Frohe Weihnachten 2019

Und da ist es auch schon so weit.
Als allerletzte last minute Weihnachtskarten sind diese hier entstanden. Die gingen aber auch schön schnell, weil die Fronten mein Plotter ausgeschnitten hat und ich nebenbei schon Kartenrohlinge und Spruch vorbereiten kann.


Wie die versch. Farbkombis gleich völlig unterschiedliche Looks ist schon immer wieder interessant. So findet man auch gut seine Lieblingskombis. Mir gefällt beispielsweise die rote/grüne am Besten, gefolgt von der blau/weißen Karte :)


Hier fehlte mit bei den grünen Blättern ein bisschen Kontrast, also habe ich ganz grob mit Alkoholmarkern das Blattmuster reingemalt. Wie realitätsnah das ist, wollen wir jetzt mal nicht besprechen ;)


Ich hatte auch erst den Spruch aus dem gleichen Papier wie den Hintergrund ausgestanzt, aber wie so oft habe ich dann gemerkt, dass das nicht gut zur Geltung kam. Dann lieber klassisch in Gold.


Da ich gerne diesen layered Effekt mache, habe ich dementsprechend auch viele Karton Farben da. Ich mag blaue Blumen irgendwie, auch wenn es sie so in echt ja nicht wirklich gibt.


Hier habe ich mit Distress Farben ein bisschen Kontrast gewischt. Sieht man in echt natürlich besser :)


Genauso wie Spiegelkarton in echt besser aussieht... so schwer zu fotografieren!


Für die Mitte der Blumen fand ich glitzernde nuvo drops perfekt. Gibt wieder ein bisschen mehr Dimension.


Natürlich gibt es auch wieder passende Umschläge dazu. Alle mit Schablonen verziert und Copics gelettert. Schön schnell und wirkt gleich viel besser als ein blanko Umschlag, finde ich.



Material
The Ton layered Poinsettia SVG file
Mundart frohe Weihnachten Stanzschablone
Designpapier von Action
Papermania Kraftstax Karton
Reprint Leinenkarton (es gibt den in SO vielen Farben!)
Ansonsten Fotokarton von Lidl






My Instagram