Ja, was soll ich sagen... ich bin dieses Jahr nicht um diese Farbe für Weihnachtskarten (und auch ein wenig Deko) nicht herum gekommen. Deko gibt‘s ja immer auf meinem 2. Insta Kanal @dresscodegreen :)
Schuld ist das pinke Glitzerpapier, das mir in meinem Bastelzimmer in die Hände gefallen ist und neue Schneeflockenstanzen. Ich liebe Schneeflocken! Das musste kombiniert werden. Daher wieder mal zwei Karten im ähnlichen Design.
Aquarellhintergründen gehen immer, oder? Einfach und effektiv. Die Schneeflocken sind dann aus Spiegelkarton und Glitzerpapier ausgestanzt.
Oft wähle ich Teile der Karte nach „lang nicht mehr benutzt“ aus. Und Embossingfolder fallen allesamt in diese Kategorie. Daher musste mal wieder einer ran hier.
Es gibt mittlerweile einige Sorten stanzbares Moosgummi auf dem Markt. Das normale, das man von früher kennt, quetscht sich ja so breit in der Stanzmaschine. Mir sind die meisten Sorten aber einfach zu teuer. Bei Craftelier habe ich dann schön dicke Bögen entdeckt. Die waren zwar dicker als von mir gedacht, aber beim Praxistest hat es dann gut geklappt, wie man sieht ;)
Fragwürdige Nebeninfo: Ich wollte die Karten erst Pink/Silber halten, da ich (scheinbar) farbenblind gedacht hatte, es sei silbernes Glitzerpapier.. Im Vergleich zum Spiegelkarton sah das aber irgendwie merkwürdig aus. Bis mir eingefallen ist, dass ich neulich ja „pale gold“ gekauft hatte, statt silber. Tja, man wird nicht jünger.
Material:
- Mama Elephant „Merry“
- Mama Elephant „Snow Flurries“
- Mama Elephant „Believe in magic“
- Mama Elephant „All prettied up“
- Lawn Fawn „Mini Snowflakes“
- WRMK Next Level Embossingfolder „Geometric“
- Gansai Tambi Watercolor
- Heyda Glitzerkarton