Adventskalenderturm




...oder auch Adventskalenderbaum? :D
Egal, ich hatte schon mal einen gemacht und dabei auf jeden Fall gemerkt, dass ich die Form mit 26 statt 24 Boxen besser finde. Also habe ich es dieses angepasst. Die zwei besonderen Tage (6 und 24) haben einfach jeweils eine zweite Box bekommen.


Ich habe mal wieder darauf geachtet, dass jedes Türchen individuell dekoriert ist (Perfektionismusoder Zwangsstörung? ^^). Genutzt habe ich einige versch. Designpapiere und eine Hand voll Stanzschablonen. Mal wurde der Weihnachtsstern weiß/gold, mal beige - hauptsache immer anders :)


Das Brett ist einfach ein dickes Stück Karton, beklebt mit einem 30x30cm
Designpapier. Ich nehme da gerne Kartons von alten Lieferungen, die haben eine gute Festigkeit.


Bevor die letzte Box aufgeklebt wurde, habe ich die Lichterkette reingefummelt. Der Batteriekasten wurde passend bemalt und beklebt. Damit er nicht „rumfliegen“ kann und evtl. die Lichterkette rausreißt, habe ich ihn seitlich mit Klett fixiert.
Hier und da habe ich dann noch Pailletten und Glöckchen verteilt und fertig war das gute Stück endlich :)


Ich liebe Lichterketten einfach, es ist immer so schön gemütlich.


Bis zum nächsten Beitrag dann :)

Meine Zutaten:
- Lawn Fawn Tiny Gift Box
- Lawn Fawn Mini Wreath
- Lawn Fawn Tiny Gift Tags
- Impression Obsession Small Poinsettia
- Sizzix Sidekick und die Zahlenstanzen (der schwarzen Variante)
- Marianne Design Craftables Schneeflocken und Ilex


My Instagram