Sonntag

Goldener Geburtstag

80 Jahre - das ist doch mal ein runder Geburtstag! Um das ordentlich zu feiern, habe ich für die Oma einer Freundin eine besondere Karte hergestellt.

Für so ein schönes Jubiläum darf's dann auch gerne goldig sein:

Chrysanthemen von Craftemotions gold embosst.

Für diese Karte habe ich mich mal an "Wasserfarben" getraut. Also in Wirklichkeit waren's die Distress Inks auf einem Acrylblock mit Wasser vermischt ^^ Gelb, Orange, Pink und Rot - passt ja alles gut zusammen. Vorher die Blüten auf Aquarellpapier stempeln, mit goldenem Pulver embossen und es kann losgehen.

 
Da ich kein goldenes Metallgarn hatte, habe ich Nylonfaden als kleinen Akzent unter einer Blüte eingesetzt.
Den ausgestanzten Spruch "alles Liebe" habe ich dann einfach in mein Versamark Kissen gedrückt und auch gold embosst. Soll ja zusammen passen! ;)


Huch, da ist ja noch was im Innere - hehe! 
Die Jubiläumszahl wollte ich auch noch irgendwie unterbringen ... und auf der Vorderseite war schon genug Gold. Da bleibt ja nur die Innenseite! 


Ich habe mich mal an einem Pop-up Element versucht. Einen Streifen mit Graskante ausstanzen, dazu noch ein paar Blumen und bemalt mit Copics. Sieht doch gleich ein bisschen eindrucksvoller aus, als aus einfarbiger Karton, oder?

Ausgestanzte Blumen von JoyCrafts, Rayher und Leane Creatief. Bemalt mit Copics, Grasbordüre von Precious Marieke



Die 80 habe ich, wie schon den Spruch auf der Vorderseite, ausgestanzt und golden embosst. Dann noch ein paar Strasssteine und fertig ist eine besondere Karte!

Da die meisten Artikel aus Deutschland/Holland kommen, verzichte ich mal auf dieses amerikanische Produkt-Link-Tool.


Verwendet:
- CraftEmotions A6 Clearstamps "Chrysanthemen" 
- Precious Marieke "Grass Border"
- Rayher "Alles Liebe"
- Leane Creatief "Kleine Blüten"
- Joy!Crafts "Vintage Flourishes"
- Rayher "Double Tulips"
- WRML Next Level Embossingfolder "Quilted"

Mit blumigen Grüßen also bis zum nächsten Mal,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen