Sonntag

Heißluftballon Shaker // Hot-Air balloon shaker

Ich brauchte eine Kleinigkeit zum Danke sagen und mir schwirrte die ganze Zeit dieses Wortspiel "Thank mew" im Kopf. Also habe ich in meinem NBUS Haufen (never before used stuff = unbenutzer Kram) gewühlt und das Set 'Up in the air' von MFT ausgewählt. Ist ja auch eine Katze bei :)
I needed something to say thank you and I had a special pun in mind "thank mew". So I went through my NBUS (never before used stuff) and picked the 'Up in the air' set by MFT. There's a cat included :)


MFT Up In The Air Shaker Card
Ich habe zufällig entdeckt, dass der große Ballon aus dem Set faaast perfekt in die Circle Shaker Pouches und die runden Tag Stanzen passt. Dafür musste ich nur ohne Außenlinie stempeln, um sie danach selber einzuzeichnen. Also habe ich den Stempel gefäbrt und die Farbe am Rand weggewischt. 
Dann habe ich mir erst die runde Tag Stanze ohne Öffnung genommen und habe um den Ballon herum ausgestanzt, aber den Teil mit dem Anhänger/Loch weggelasse. An der Stelle hängt ja der Korb.
Danach das gleiche nochmal, nur diesmal die runde Stanzschablone mit der großen Öffnung. Auch hier wieder den Teil mit Anhänger/Loch ausgelassen, denn dort wurde der Korb noch einmal aufgestempelt und der Rest dann per Hand geschnitten.
I realized the big balloon in this set fits (almost) perfectly in the circle shaker pouches and circle tag dies. I just had to stamp without the outer line, to draw it a bit bigger by myself. So I inked the stamp and removed the ink from outer part.
For the base I used the circle tag die without opening and cut around the balloon, but just partial (not the part with the tiny hole). That's were the basket should hang.
The same procedure again, but this time the circle tag die with the large opening. I stamped the basket at the part I didn't cut and fussy cut the rest.



MFT Up in the air shaker card with Neat and Tangled Peppermint Stick Sequin Mix
Danach war es nur noch ausmalen mit Copics und zusammen setzen. Die Shaker Füllung ist eine Mischung aus einem Neat and Tangled Mix und einem kleinen Gläschen dieser mini mini Perlen.
The next step was just coloring with Copics and adhering everything together. The shaker filling is a mix of a Neat and Tangled sequin pack and tiny tiny red beads.



Da ich bei beiden runden Tags die Korb-Form ausgeschnitten habe, sah die Rückseite schön glatt aus. Genug Platz für eine Nachricht war auch noch. Dafür habe ich einfach nochmal einen der Kreise genommen, die bei den runden Tags übrig bleiben.
Cutting the basket-shape in both die cuts means the backside is nice and smooth. There is enough space for a message, I just used the circle "scrap" from one of the circle tags.


Das ist eine Karte für meinen Lieblings Onlineshop, das Stempellädle. Zu sehen auf der Lädle Facebookseite oder in der passenden FB Gruppe "Treffpunkt Stempellädle" :)
Dann bis zum nächsten Mal! See you next time!

Sandra

Challenges:
1. Simon Says Stamp Monday Challenge "Get in shape"
2. MFT "Creative constructions with blueprints"

Material:
- MFT Stamps Up in the air

- MFT Tag Builder Blueprints 6
- MFT Circle Shaker Pouches
- Neat and Tangled 'Peppermint Stick Sequin Mix'
- Mini Beads Rot

Kommentare:

  1. This is so cute! Love the hot air balloon and how you cut it out in that shape! The bling is a nice touch. Thanks for joining us at Simon Says Stamp Monday challenge! hugs, Maura

    AntwortenLöschen
  2. So gorgeous - what a creative way to use that stamp set!

    AntwortenLöschen