Donnerstag

Ein Fuchs zum abhängen

Das mach' ich ja auch gern .. einfach mal die Beine baumeln lassen. Nur nicht an einem Ast :D
So habe ich für meinen neuen Lädle DT Beitrag mal wieder den supersüßen Fuchs von WRS ausgekramt. Passend dazu wollte ich ihm eine schlichte Landschaft geben, die ihm nicht die Show stiehlt:


Grußkarte mit dem Fuchs von Wild Rose Studio und einer kleinen Landschaft

Aber angefangen habe ich erstmal mit dem Fuchs. Gestempelt mit Memento, coloriert mit Copics und ausgeschnitten per Hand. Bei mir kam dann aber der kleine Perfektionist im Kopf hervor und schrie "Das Fell!! Schneid' das Fell richtig aus" ... *seufz* Also Skalpell zur Hand und kleine Zacken reinschneiden, damit's besser aussieht...
Den Fuchs per aufwendig per Hand ausgeschnitten
Natürlich gab das dann ein Schnippsel-Chaos... Aber es war die Mühe wert, so kann es die Stimme in meinem Kopf akzeptieren. Die Ränder habe ich diesmal nicht mit einem schwarzen Stift nachgemalt, sondern mit den farblich passenden Copics. Bei den WRS Stempeln sind die Linien so zart, schwarz hätte sie zu sehr verstärkt.
Daily improvisation: Ich hatte keinen Stempel oder Stanze für so ein Schild. Malt man einfach selber, ne? ;)
Dazu dann den Spruch embossen. In der Karte steht "Dich", also der Rest von dem Stempel. Aber da könnte man ja alles möglich einsetzen: Kuchen, Urlaub, Strand ...
Ich finde zu solchen Landschaften gehört ein bisschen Dimension dazu. Fuchs und Gras haben Foam Pads bekommen (beim Ast hab' ich sie einfach halbiert/gedrittelt). Wenn die am Rand zu sehr ins Auge stechen, male ich sie einfach wieder farblich passend an.
Für den kleinen Ast habe ich ihn einfach nochmal aus braunem Moosgummi ausgestanzt. Soooo kleine Foam Pads hat ja niemand :D 
Die Wolken haben auch noch Akzente bekommen mit einem ganz hellen Copic-Grau.

Stempelsets:
- Wild Rose Studio "Fox on a branch"

- Efco "Geburtstagsgruß"

Dann geh' ich jetzt erstmal mit meinem Mann abhängen.
Bis zum nächsten Mal,

Sandra

Kommentare:

  1. Hallöchen, deine Karte gefällt mir sehr. Ich mag den kleinen Fuchs! Tolle Coloration, tolle Karte.
    LG marion

    AntwortenLöschen