Sonntag

Los geht's - Genesungskarte!

Anfangen möchte ich auf meinem Blog (endlich) mit meinem aktuellsten Projekt :)

Ich sollte für einen Bekannten eine Genesungskarte machen. Ja, für einen Mann - also nicht zuviel Glitzer, kein Rosa, eventuell ohne Blumen und dem ganzen schönen Kram...

Heraus gekommen ist zuerst diese hier:
Grußkarte mit den Tulpen aus dem Spring blooms Stempelset von Clearly Besotted
 Das Problem bei einer kleinen Stempelsammlung (vor allem Sprüche) wie bei mir ist, wenn man keinen passenden hat, muss man sie ausdrucken oder per Hand direkt auf die Karte schreiben. Diesmal hatte ich ausnahmsweise Glück. Sonst fehlt mir fast immer der, bei dem ich denke "Perfekt!".
Für die erste Karte hatte ich an schlichte Blumen gedacht.
Nahaufnahme der colorierten Tulpen von clearly besotted

So konnte ich gleich ein (für mich) neues Stempelset einweihen und mal wieder mit Polychromos colorieren. Für das Glas habe ich einfach aus Transparentpapier gestempelt und Heat Embossing genutzt.

Dann war ich mir aber doch unsicher, ob die Blumen nicht zu feminin sind...
Also musste eine zweite Karte her - natürlich! :D

Ein Vogel von Prima Marketing coloriert mit Copic Markern
Und hier das gleiche, ein neues Stempelset hat endlich seinen Einsatz gefunden! Ich liebe diese Vögel und sie passen perfekt zum Frühling. 
Das einzige was mich im nachhinein ärgert sind die Beeren, die ich rechts unten auf die Karte gemalt habe. Mir kam der Rand ohne zu leer vor, aber mit der schwarzen Umrandung finde ich sie nun doch zu hart. Also für's nächste Mal merken... lieber wie im Bild.



Nahaufnahme des Vogels von Prima Marketing
Die Stempelmotive sind mit Copics ausgemalt und für den Hintergrund hab' ich mich mal an Wasserfarben getraut. Also mit Distress Inkpads und Wasser, aber da brauche ich auf jeden Fall noch Übung. Das sieht auf Youtube immer so einfach aus...








Entschieden hat sich die Auftraggeberin dann doch für die erste Karte, auch wenn ihr die Wahl schwer fiel :)

Stempelsets:
- Clearly Besotted Stamps "Spring blooms"
- Prima Marketing "Birds Bloom"


So und nun bis zum nächsten Mal,

Sandra

1 Kommentar:

  1. Hallo, super Seite. ..bald mehr davon...ein Fan von dir

    AntwortenLöschen